L1020066

Gentle – reine Olivenölseife

Dinah Mennigmann gestempelt, palmölfrei, supermild, vegan, verpackt und abgabebereit

Seife in ihrer reinsten und ursprünglichsten Form, das ist Gentle.
Sie besteht einzig aus Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau, welches mit Hilfe von Wasser und Natriumhydroxid verseift wurde. Olivenöl besitzt von Natur aus antiseptische Eigenschaften und wird auch von Allergikern gut vertragen. Das Ergebnis ist eine ausgesprochen milde und gut verträgliche Seife, die nur wenig schäumt, dafür aber unglaublich sanft zu Haut und Haaren ist.
Auf den Einsatz von Duft- oder Farbstoffen wurde hier ganz bewusst verzichtet, einzig ein Stempel ziert diese schlichte Schönheit mit der seidenglatten Haptik.

Gentle darf (anstelle der bei extraso sonst üblichen 2 Monate) einen ganzen Monat länger reifen. In dieser Zeit verdunstet weiterhin überschüssiges Wasser, die Seife wird härter und damit auch ergiebiger. Ausserdem ändert sich das Waschverhalten: je älter die Seife, desto milder und pflegender wird sie.
Und es lohnt sich, darauf zu warten!

Bei dieser Seife ist es besonders wichtig, dass sie nach der Benutzung wieder gut abtrocknen kann, da sie sonst aufweicht und sich viel schneller verwäscht. Deshalb empfehle ich, wie für alle anderen Seifenstücke aber auch, die Lagerung in einer Seifenschale mit Abflusslöchern.

Ingredients: Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Aqua (Wasser), Sodium hydroxide (Natriumhydroxid).

Dinah MennigmannGentle – reine Olivenölseife